Galeriekonzert

am Sonntag, 9. Dezember 2018
(2. Adventssonntag)

Das Mandolinenorchester Schramberg gibt am Sonntag, 09.12.2018 um 17 Uhr ein Konzert in der Wilhelm-Kimmich-Galerie in Lauterbach. Das Ensemble besteht derzeit aus 11 Mandolinen-, Mandola- und Gitarrenspielern. Die musikalische Leitung hat der professionelle Mandolinist Frank Scheuerle, der auch Gitarre und Mandoline an der Schramberger Musikschule unterrichtet.

Im ersten Teil des Programms stehen Werke der Wiener Klassik im Mittelpunkt. Ein Schwerpunkt des Programms liegt dabei auf Menuetten verschiedener Komponisten wie Leopold Mozart, Joseph Haydn, Beethoven und Diabelli. In diesem Konzertteil sind auch drei Lautentrios des Engländers John Dowland zu hören, gespielt von Karin und Monika Schlayer sowie Frank Scheuerle.

Im weiteren Verlauf des Konzerts sind neben zwei Liedern ohne Worte aus der Feder des beliebten Komponisten Konrad Wölki einige folkloristische Werke ein paar Trios mit drei Gitarren zu hören.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Mandolinenorchester Schramberg

Galerie-Konzerte seit der Vereinsgründung