Galerie Wilhelm Kimmich - Dauerausstellung
Galerie Wilhelm Kimmich - Dauerausstellung

Dauerausstellung

Im Dezember 2004 ist im zweiten Obergeschoss der Galerie Wilhelm Kimmich die Dauerausstellung zu Leben und Werk Wilhelm Kimmichs eröffnet worden. Die Ausstellung dokumentiert den Lebensweg des Lauterbacher Künstlers und präsentiert sein Lebenswerk anhand exemplarischer Arbeiten.

Ein Jahr später wurde die Dauerausstellung um weitere Räume erweitert. Im Kontrast zu den Schwarzwaldbildern können nun auch die südlichen (Tessiner) Landschaften Wilhelm Kimmichs in der Ausstellung präsentiert werden.

Den Abschluss des Rundgangs durch die Dauerausstellung bildet ein Raum mit Werken von Wegbereitern und Weggefährten Wilhelm Kimmichs, die dem Kunstverein aus Künstler- und Sammlerkreisen durch Schenkung oder auf dem Weg der Leihe überlassen worden sind.